Nachhilfe | Lerncoaching | Prüfungsvorbereitung | Flying Teacher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene | Gossau ZH

Förderunterricht in 

Gossau ZH

Bei Lernschwierigkeiten helfe ich durch zielgerichteten Förderunterricht die Schulleistung zu verbessern.

Prüfungsvorbereitung Gymnasium, BMS, FMS, LAP, Berufsmatur

Mit Lerncoaching von Arco Studioso zum Ziel

Eltern- und Schülercoaching vermittelt neue Lerntechniken und fördert die Motivation und Freude.

Über mich

Arco Studioso – Lernen mit Freude

Eines der wichtigsten Ziele meines Unterrichts ist bei den Kindern und Jugendlichen die Freude am Lernen zu wecken.
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erfüllt mich mit grosser Freude und die
schulischen Fortschritte der Schüler/innen mitzuverfolgen und darauf
aufzubauen, dafür nehme ich mir gerne sehr viel Zeit.
Auch ein enger und regelmässiger Kontakt mit den Eltern ist mir äussert wichtig.


Zu meiner Person


Meine Kindheit verbrachte ich in der französischen Schweiz , weshalb Französisch meine zweite Muttersprache ist. Nach dem Gymnasium und der
Primarlehrerausbildung habe ich viele Jahre auf der Unter-und Mittelstufe
unterrichtet. Später durfte ich zehn Jahre als Spitalpädagogin auf allen Stufen arbeiten , was mir sehr viel Freude bereitet hat. Als Klassenlehrerin, Coach und Förderlehrerin habe ich dann in einer Privatschule über zehn Jahre auf der Mittel-und Oberstufe unterrichtet und damit weitere wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Im Jahre 2011 habe ich meine eigene Firma gegründet . Unter dem Namen Arco Studioso unterrichte ich seither mit viel Freude und Erfolg.


Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann in Gossau. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und Harfe und bewege mich gerne in der Natur.


Aus- und Weiterbildungen:

-gelernte Primarlehrerin (auf allen Stufen unterrichtet, auch Oberstufe)
- NLP Practicioner
- Integrative Kinesiologin (IK)

Praktische Informationen