Arco Studioso | Nachhilfe | Lerncoaching | Prüfungsvorbereitung | Gossau ZH

Förderunterricht für Ihr Kind in Gossau ZH

Bei Lernschwierigkeiten helfe ich durch zielgerichteten Förderunterricht die Schulleistung zu verbessern.

Vorbereitungskurse vor dem Schulwechsel im Raum Wetzikon

Arco Studioso bereitet Schüler/innen mit einem individuellen Trainingsprogramm auf Aufnahmeprüfungen und Übertritte vor.

Mit Lerncoaching von Arco Studioso zum Ziel

Eltern- und Schülercoaching vermittelt neue Lerntechniken und fördert die Motivation und Freude.

Über mich

Mentales und praktisches Lerncoaching mit Arco Studioso im Zürcher Oberland

Barbara Trösch - Arco Studioso - Gossau ZHMeine Kindheit verbrachte ich in der französischen Schweiz, weshalb Französisch meine zweite Muttersprache ist. Nach dem Gymnasium und der Primarlehrerausbildung habe ich viele Jahre auf der Unter- und Mittelstufe unterrichtet. Später durfte ich als  Spitalpädagogin auf allen Stufen arbeiten, was mir sehr viel Freude bereitet hat. In dieser Zeit durfte ich so viele Erfahrungen sammeln, dass ich nun das ganze Spektrum von Unter- bis Oberstufe abdecken kann und sich mein Angebot dementsprechend erweitert hat. Dazu gehört unter anderem auch die Vorbereitung auf Übertrittsprüfungen von der Oberstufe ins Kurzgymnasium, die BMS und die FMS.

Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich mit grosser Freude und die schulischen Leistungen der Schüler mitzuverfolgen und darauf aufzubauen, dafür nehme ich mir gerne sehr viel Zeit. Wenn ich mit einem Kind zusammenarbeite, dann ist mir aber auch ein enger und regelmässiger Kontakt mit den Eltern äusserst wichtig.

Eines der wichtigsten Ziele ist bei den Kindern und Jugendlichen die Freude am Lernen zu wecken und ihnen zu zeigen, wie sie ihre eigenen Stärken richtig nutzen können. Dies erreiche ich einerseits durch arbeits- und lerntechnische Förderung, andererseits durch mentales und praktisches Lerncoaching. Dabei steht der Fokus auf der Stärkung des Arbeitscharakters, also Aspekten wie Motivation, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Selbstvertrauen. Unterstützend wirken Massnahmen wie Konzentrationstraining, Selbstmanagement und Brain Gym Übungen. Ergänzend zu diesem Programm fördere ich bei meinen Schülern eine optimale Arbeitshaltung, welche sich positiv auf die gesamte Schulleistung auswirkt. Durch dieses Paket an Lerntechniken und eine individuelle Analyse der Lernprobleme begleite ich Ihr Kind zum Erfolg.

Als Integrative Kinesiologin und NLP Practicioner ergänze ich meinen Unterricht auf Wunsch auch mit Stressabbau auf der Basis von Kinesiologie und NLP.

 

Für Fragen oder weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern zur Verfügung, nehmen Sie dazu bitte mit mir Kontakt auf.

Barbara Trösch-Vogt


Praktische Informationen